Das Putzlowitsch Test- und SEO-Blog
Stichwort: lastactionseo

Google Bildersuche – Bilderupdate läuft

Google-Bildersuche Update November 2010Nach dem kleinen Vorgeschmack von gestern scheint das Google-Bilderupdate ins Rollen zu kommen. Grad eben habe ich auch das erste richtige Bild, den Obstteller mit Banane, Weintrauben und Ananas (von Putzlowitsch), in der Bildersuche entdeckt.

Der Artikel und das Bild sind vom 17. Oktober, also knapp 3 Wochen alt. Allerdings verlinkt Google auf einen Artikel vom 29. Oktober, in dem ich das Bild nur verlinkt habe. Zudem schwankt die angezeigte Trefferzahl bei vielen Suchbegriffen.

Ich würde mal sagen, das Update der Bilder kommt noch rechtzeitig vor dem lastactionseo-Finale, so daß mit der einen oder anderen Veränderung bei den Bildern zu rechnen ist. :-)

5 Kommentare »

Google Bildersuche – erstes Oktober-Bild (2010)

Google-Bildersuche: Oktober-Bild 2010Daß ich das noch miterleben darf. Es gibt ein erstes meiner Oktoberbilder in der Google-Bildersuche. Mittlerweile ist auch schon November.

Es ist zwar nur ein kleines Vorschaubild von meinem lastactionseo-Bing-Artikel vom 3. Oktober 2010, aber immerhin, besser als gar nichts.

Man findet es im Moment z.B. bei der Google-Bildersuche nach lastactionseo bing an zweiter Stelle.
Nachtrag: Man findet es auch schon auf der ersten Seite, wenn man nur nach lastactionseo sucht. :-)

Den ersten Platz bei Bing mit www.hbgf.de habe ich derzeit aber schon verloren. Ist aber auch egal, zu gewinnen gibt es dafür eh nix. :-)

0 Kommentare »

lastactionseo in Bewegung

lastactionseo in Bewegung

Nachdem relative Ruhe beim lastactionseo eingekehrt war, gibt es seit gestern wieder etwas mehr Herumgewusele. Zwar gabe es in den zehn Tagen davor auch ein paar Positionsverschiebungen, diese erfolgten aber praktisch nur innerhalb der Top-10. So konnte sich z.B. Dennis Farins lastactionseo-Seite wieder den 1. Platz zurück erobern.

Seit gestern schießen aber ein paar Seiten von den hinteren Plätzen in die Top-Ten, was zu einigem Zucken der Diagrammlinien führt (siehe oben). Außerdem sind von den noch Anfang der Woche avisierten 353000 Ergebnissen nur noch etwas mehr als 100 Tausend übrig geblieben. Mal sehen, wann sich die SERPs wieder (relativ) stabilisieren. Die letzte größere Unruhe gab es vor knapp zwei Wochen, in knapp zwei Wochen geht der lastactionseo-Wettbewerb zu Ende. Bis dahin dürfte noch einiges durcheinander geraten.

Mein erster Platz bei Bing mit hbgf.de ist ebenso noch nicht sicher, wenngleich er auch seit längerem recht stabil ist… :-)

1 Kommentar »

lastactionseo – Google-Bildersuche schnarcht vor sich hin

Google-Bildersuche schon im Winterschlaf?

Nun ist der Oktober schon wieder mehr als drei Wochen alt, aber kein Oktober-Bild ist bei der Google Bildersuche zu finden. Zumindest von meinen Bildern, ob nun hier oder bei Putzlowitsch, kann ich keins bei der Bildersuche entdecken.

Das aktuellste meiner Bilder ist der Wildkrautaufwuchs vom 30. September, da findet man den „Wildkrautaufwuchs auf dem Gehweg“ bei Google.

Lastactionseo

LastactionseoAuch mein lastactionseo-Bild ist noch nicht bei Google angekommen, stattdessen geistert das alte und bewährte Revierphone (aka Siemens S10d) auf der ersten Trefferseite rum. Aber bitte, wenn Google der Meinung ist, daß das der Lastactionseo der Bildersuche werden soll, warum nicht?

Wenn man sich die Top-66 der LastActionSeo-Bilder ansieht, findet man als jüngstes, statisches Bild auch nur eines vom 30. September. Oktober 2010? Fehlanzeige!

Auch kleine Erfolge beflügeln

Ein kleiner Erfolg beim Wettbewerb bleibt mir derzeit noch. Bei Bing liege ich mit meiner Lastactionseo-Infoseite im Moment auf dem ersten Platz. Zumal ich grad gelesen habe, das Bing durchaus auch in Deutschland an Gewicht gewinnen könnte. Das läßt doch für die Zukunft hoffen… :-)

1 Kommentar »

lastactionseo – Bewegung in den SERPs

lastactionseo – Suche

Lastactionseo am 13.10.2010 06.00 Uhr

Heute gab es einige Bewegung in den Suchergebnissen zu lastactionseo. Besonders auffällig, Dennis Farins lastactionseo hat den ersten Platz abgeben müssen. Zudem haben sich innerhalb von ein paar Tagen zwei „pluralistische“ Keyword-Domains nach vorn gearbeitet. Sie verwenden den Begriff als lastactionseos in der Mehrzahl.

lastactionseos.net lastactionseos.de

Lastactionseos

Google scheint sie als gleichwertig mit der Einzahl-Form zu werten, denn die gefundenen Suchwörter werden auch im Domainnamen hervorgehoben.

lastactionseo – Bildersuche

Lastactionseo Bilder am 13.10.2010 06.00 Uhr

Bei den Bildern gibt es auch ein bißchen Bewegung, allerdings nichts wirklich gravierendes. Einige Bilder konnten wieder ein paar Plätze gut machen bzw. in die Top 10 zurückkehren, weil zwei Bilder ganz aus den Ergebnissen rausgefallen sind.

seo2feel.de dennisfarin.de

Lastactionseo Bilder raus

Mein umfunktionierter lastactionseo-Hut ist noch nicht zu finden, aber die Google-Bildersuche scheint mal wieder eingeschlafen zu sein. Mal sehen, wann das nächste Image-Update kommt…

3 Kommentare »

lastactionseo – auf den Hund gekommen

Das war ja irgendwie klar, was ein lastactionseo üblicherweise macht. Rumlaufen, mit dem Schwanz wackeln und dabei lustvoll quitschen. :-)
Am Ende stürzt er dann in den Abgrund.

 weiter lesen »

1 Kommentar »

lastactionseo in der Google-Suche auf schnurpsel.de

Google-Ranking und lastactionseo ist ja gut und schön, aber gucken sich die Leute auch die gefundenen Seiten an?

Ich habe mal nachgeschaut, wieviele Besucher mit welchen Suchanfragen zum Thema in den letzten sieben Tagen bei mir gelandet sind. Viele waren es nicht, ganz oben steht natürlich das Schlüsselwort lastactionseo selbst mit insgesamt 28 Treffern (davon 3 über die Bildersuche). Schon auf dem zweiten Platz folgt dann mit zusammen 10 Besuchern die Suche nach der Top-100 mit Suchphrasen wie lastactionseo top 100, lastactionseo top100 oder top 100 lastactionseo.

Manche suchen auch nach lastactionseo und ihrem Namen, Domainnamen oder Seite, so z.B. lastactionseo complex, lastactionseo netgestalter, lastactionseo stephanweber, lastactionseo beepworld und facebook lastactionseo. Falls nun jemand schon in den Top-100 war oder ist, landet er mit diesen Suchanfragen dann halt auch auf meiner Top-100-Seite.

Es gab sogar die Kombination aus Top-100 und Name, also lastactionseo top 100 stephan, welcher Stephan da auch immer gesucht wurde. Irgendwer hat auch nach putzlowitsch lastactionseo gesucht, ich war es allerdings nicht.

1 Kommentar »