Google Bildersuche – Bilderupdate läuft

Google-Bildersuche Update November 2010Nach dem kleinen Vorgeschmack von gestern scheint das Google-Bilderupdate ins Rollen zu kommen. Grad eben habe ich auch das erste richtige Bild, den Obstteller mit Banane, Weintrauben und Ananas (von Putzlowitsch), in der Bildersuche entdeckt.

Der Artikel und das Bild sind vom 17. Oktober, also knapp 3 Wochen alt. Allerdings verlinkt Google auf einen Artikel vom 29. Oktober, in dem ich das Bild nur verlinkt habe. Zudem schwankt die angezeigte Trefferzahl bei vielen Suchbegriffen.

Ich würde mal sagen, das Update der Bilder kommt noch rechtzeitig vor dem lastactionseo-Finale, so daß mit der einen oder anderen Veränderung bei den Bildern zu rechnen ist. :-)

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

5 Reaktionen zu “Google Bildersuche – Bilderupdate läuft”

  1. Mißfeldt sagt:

    Danke, dass Du so gut aufpasst :-) Ja, es tut sich was. Allerdings tauchen von mir bislang nur neue Thumbnails auf. Ich denke mal, man muss mal abwarten, wie sich das Update über die Datencenter verteilt…

    Werde auch glеiсh was dazu schrieben.

  2. Andreas sagt:

    @Martin
    Werden Thumbnails und Avatare nicht meistens vorgezogen bevor die eigentlichen Bilder erst dran kommen? Zumindest habe ich den Eindruck und konnte dies auch schon an dem ein oder anderen Projekt feststellen (nicht nur Blogs).

  3. […] hat eben berichtet, dass er neue Bilder gefunden hat (siehe Schnurpsel: “Google Bildersuche – Bilderupdate läuft“). Und in der Tat ist es bei mir auch so: allerdings sehe ich bislang nur neue Thumbnails, […]

  4. Mißfeldt sagt:

    Ganz schön zäh, dieses mal. Immerhin ist mein Lastactionseo noch rechtzeitig indexiert worden (vom 14.10.) Also immer noch ganz schön lang hinterher…

  5. Ja, auch wenn es mit den neuen Bildern eher zäh ist, so bewegt sich doch zumindest auch einiges im Ranking der schon vorhandenen Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.