Nein, ich nehme nicht am iPhone4Spiel teil

iPhone4SpielIch nehme nicht am iPhone4Spiel teil, weil ich die Wettbewerbsbedingungen nicht erfülle. Es fehlen die zwei Zwangslinks, welche für die Teilnahme vorgeschrieben sind. Bei meiner „SEO-Wettbewerbe und -Experimente„-Seite hatte ich zwar zunächst den Link zum Veranstalter und zum Stifter des Gewinnes drin, habe nun aber den Link zum Sponsor entfernt und den Link zum Veranstalter auf nofollow gesetzt. Den Link zum Ausrichter des Wettbewerbs hatte ich bei den anderen Wettbewerben auch drin, deshalb bleibt er da.

Ich kann den ausgelobten Preis, ein iPhone 4 32GB, gar nicht gewinnen. Naja, selbst wenn ich die Wettbewerbsbedingungen erfüllen würde, hätte ich keine Chance. Schließlich würde ich es nicht auf den ersten Platz bei Google schaffen, wenn überhaupt, dann höchstens mit einem Bild in der Bildersuche. Aber das zählt sowieso nicht und es wird kaum jemand darauf optimieren. Also wäre es auch kein richtiger Wettbewerb.

Was mir einfach fehlt, ist Link-Power. Und sowas kann man nicht eben mal schnell aufbauen. Naja, ich könnte vielleicht diese Portale für „Pressemitteilungen“ fluten, das scheint bei anderen zu funktionieren. :-) Aber letztendlich habe ich keine Ambitionen, zu gewinnen. Ich betrachte, beobachte, bewerte und berichte. Kann man viellecht wieder was dabei lernen.

5 Reaktionen zu “Nein, ich nehme nicht am iPhone4Spiel teil”

  1. Mißfeldt sagt:

    Na, gegen die SG Wehretal wird es hart. Das Bild scheint recht zäh zusein ;-)
    Interessant, wie schnell die Presseportal-Bilder nach hinten durchgereicht werden, oder?

  2. Das mit den Presseportal-Bildern ist interessant. Da scheinen die Bilder nun genauso wie eigentlichen „Pressemeldungen“ nach hinten durchgereicht zu werden. Ist aber irgendwie logisch, wen interessieren schon Nachrichten oder Bilder von gestern. :-)

  3. […] wieder, die erst wenige Tage alt sind und via News in den Bildersuche-Index gerutscht sind. Wie Schnurpsel-Ingo und ich aber schon festgestellt haben, werden diese  reingemogelten News-Bilder offenbar relativ […]

  4. SG Wehreal sagt:

    Haha nicht schlecht.. habe das mit SG Wehretal gerade erste gesehen – eigentlich habe ich gar nicht das Bild selbst verlinkt sondern den Link nur darüber platziert. Interessant wie Google das bewertet ;)

  5. Pascal sagt:

    Tja, jetzt ist schnurpsel mit seinem iPhone4Spiel Bilder auch an erster Stelle..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.