Google-Bildersuche mit Werbung

Google-Bildersuche mit Werbung

Google-Bildersuche mit Werbung

Habe ich was verpaßt, habe ich es bisher übersehen oder gibt es das nun erst seit kurzem. Bei der Google-Bildersuche wird oben Werbung eingeblendet. Gut, es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die Bildersuche ihre Unschuld verliert und nunmehr auch Google damit Geld verdienen will.

Wie ist das nun eigentlich aus AdWords-Sicht. Kann man das konfigurieren, ob die eigene Werbung auch bei den Bildersuchergebnissen erscheint oder nicht? Ich kenn mich damit nicht aus.

Nachtrag 19. Juli:
Google-Bildersuche: Brötchen mit WerbungIch kenne mich zwar mit AdWords nicht aus, habe aber immer noch ein Restguthaben von den geschenkten 100 Euro übrig.

Da hatte ich zu Testzwecken mal eine Brötchenbilder-Kampagne am laufen, die aber schon seit Monaten inaktiv ist. Nun habe ich sie wieder aktiviert und kurz darauf erscheinen meine Anzeigen auch bei der Bildersuche. Eine irgendwie geartete Einstellmöglichkeit habe ich allerdings nicht gefunden.

2 Reaktionen zu “Google-Bildersuche mit Werbung”

  1. zumerstenmal aufschnurpsel sagt:

    Habe die Werbung bisher auch noch nie gesehen

  2. […] Seit einigen Tagen zeigt Google auch in der Google Bildersuche Werbung. Nicht bei allen Suchbegriffen, aber zumindest immer dann, wenn es offenbar relevante Adwords-Anzeigen dazu gibt. Wie so oft (zumindest wenn es um die Bildersuche geht), hat Google dieses Feature heimlich, still und leise eingeführt. Ein paar Leute haben es inzwischen bemerkt, als erster wie zu erwarten Ingo (siehe “Google-Bildersuche mit Werbung“). […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.