Google weiß nicht, wohin mit dem Geld

Google Bildersuche nach Geld: Wikipedia hin und weg

Geld - Scheine und MünzenZumindest bei der Bildersuche ist sich Google im Moment nicht schlüssig, wo das Wikipedia-Geld-Bild hin soll, rein oder raus, hin oder her, auf und davon.

Das ergibt eine schöne, zackige Kurve im Ranking-Diagramm, beim Euro sieht ähnlich aus. Da sind es sogar zwei Wikipedia-Bilder, die von Google ein- und ausgeblendet werde.

Bei der Google-Universalsearch (Images) sind schon seit ein paar Wochen die Wikipedia-Bilder gesetzt, bei der Bildersuche schlägt das nur teilweise und eben sehr schwankend durch.

Mit dem Freshness-Update, Google+ Pages und dem aktuellen PageRank-Update hat Google ja im Moment Wichtigeres zu tun, als sich um eine Stablisierung der Bildersuche zu kümmern. Da werden uns die zackigen Kurven wohl noch eine Weile erhalten beleiben.

Ich habe auch gleich mal eine Google+ Seite für Putzlowitsch angelegt. Mein Pagerank-Gewinner ist übrigens die JahresendSEO Top-100, von 0 auf 4 in nur zwei Monaten. :-)

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

3 Reaktionen zu “Google weiß nicht, wohin mit dem Geld”

  1. Barbara Minazzi sagt:

    Ich gebe dir echt bei allem recht.
    Und nur am Rande, meine Taschen hätten immer einwenig Platz für das überflüssige Geld von Google :)

    Lg

  2. Michael sagt:

    Glückwunsch zum Pr von 4 :-) Eine neue Seite die Pr0 hatte, wurde mit einem Pr3 von Google bestückt, das obwohl diese Seite erst 20 Backlinks hat die nicht besonders stark sind.

  3. jermaine sagt:

    Ich glaube man kann den Wert von Google garnicht mehr in Geld messen, allein was Sie mit Ihrer Suchmaschine etc ausrichten, bzw. wieviel Einfluss sie auf das öffentliche Geschehen haben, ist nicht mehr einzuschätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.