Heiße Links und kalter Kaffee, Bildersuche aufgewärmt (Teil 2) – Mein Vortrag auf der SEO-Campixx 2017

SEO-Campixx 2017

Schluß mit Lustig! Google hat vor einigen Wochen die „neue“ Bildersuche auch in Deutschland aktiviert. Damit ist Google selbst zur größten Bilder-Hotlinkfarm aufgestiegen.

Was bedeutet das für Nutzer und Webseitenbetreiber? Kann man sich die verlorengegangenen Besucher zurückholen?

Nach einem kurzen Rückblick auf die Entwicklung der Google-Bildersuche präsentiere ich einige Zahlen zur Besucherentwicklung und zeige meine Lösungsansätze für die Besucherrückgewinnung auf.

Letztes Wochenende war die SEO-Campixx 2017 und ich habe am Sonntag um 14:00 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „Heiße Links und kalter Kaffee, Bildersuche aufgewärmt (Teil 2)“ gehalten.

Wie versprochen, gibt es hier nun die Folien als PDF und weitere Links zu den im Vortrag genannten Tools und Webseiten:

Falls mir noch etwas einfällt, wird die Liste ergänzt.

Stichwörter: , , ,

Einen Kommentar schreiben




 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.