Das Putzlowitsch Test- und SEO-Blog

Aktuelle Brötchen-News vom 19.12.2011

Seit den letzten Brötchen-News von Ende Oktober 2011 hat sich einiges getan im Land der Brötchenritter. Der schwarze Ritter ist zwar vom Thron gestürzt, konnte seine Streitmacht jedoch ausbauen.

Der schwarze Brötchenritter legt nach

Brötchen-Ranking am 30.10.2011

Am 30. Oktober tauchte eine neues Brötchen vom schwarzen Ritter direkt auf Platz 1 in der Bildersuche auf. Das hatte sich bereits angedeutet, denn schon ein paar Tage zuvor war es in der Google-Universal-Search zu sehen.

Eingentlich hätte da ganz oben aber ein Wikipedia-Brötchen erscheinen müssen, denn in der Bilder-Onebox war es dort zu sehen. Drei Tage später war es dann soweit.

Ritter Jimmy der Allwissende besteigt den Thron

Brötchen-Ranking am 02.11.2011

Am 2. November kam wie aus dem Nichts Ritter Jimmy der Allwissende hervorgeprescht und kletterte ganz nach oben. Damit liegt das Wikipedia-Brötchen durchaus im Trend der letzten Wochen, bei dem die Wikipedia in der Google-Bildersuche erhebliche Zugewinne verbuchen konnte.

Es gab zwar noch ein paar zwischenzeitliche Schwankungen aber seit gut eine Monat liegt das Wikipedia-Brötchen-Bild konstant auf dem ersten Platz. Da wird es in absehbarer Zeit auch wohl bleiben, wie viel andere Wikipedia-Bilder auch.

Gewonnen oder verloren?

Streng genommen ist damit der mutige Kampf der Brötchen-Ritter beendet, denn das Ziel, den schwarzen Ritter vom Platz 1 zu verdrängen, wurde erreicht. Allerdings ist das den ursprünglich ausgezogenen vier Ritter nicht gelungen.

Von einem großen Sieg der Ritter würde ich deshalb nicht sprechen. Der Anspruch auf den Thron dürfte wohl bis auf weiteres aussichtslos sein. Ein neues Ziel könnte nun darin bestehen, den Platz an der Sonne als Vizekönig, Minister oder Hofnarr zu erringen. :-)

Den Stand der Dinge gibt es noch immer beim Brötchenbeobachter zu bewundern. Ich habe die Seite den aktuellen Gegebenheiten angepaßt.

5 Kommentare »

Aktuelle Brötchen-News vom 27.10.2011

Brötchen News vom 27.10.2011

Seit einigen Tagen sind die Bilder in der Google-Bildersuche und in der Universalsearch Images mächtig in Bewegung geraten. Das ist natürlich auch bei den Brötchen-Bildern nicht zu übersehen.

Brötchen im Auf und Ab

BrötchenErfreulich für mich ist natürlich, daß mein Brötchen mit ö relativ stabil auf Platz 2 zu finden ist, zwischenzeitlich am 24.10. sogar auf dem ersten Platz.

Es handelt sich um eine Kopie des Brötchens von Ritter Ingo. :-)

Ritter Gerald ist mit seinem SEO-Brötchen etwas zurück gefallen, es liegt im Moment auf Platz 6.

Das Brötchen von Ritter Dieter hält sich nach einigen Turbulenzen wacker auf dem vierten Platz.

In den Kreis der Ritter werde ich hier Ritter Martin aufnehmen. Er ist gewissermaßen der Erfinder der Brötchen-Ritter. Sein demütiges Brötchen hat nach einer längeren Reise den fünften Platz erobert.

Den Stand der Dinge bei den Rittern der Brötchenrunde kann man beim Brötchen-Beobachter sehen.

Kampf um das Brötchen geht weiter

Brötchen SERPs (Bildersuche) am 27.10.2011Das Gerangel um das Spitzen-Brötchen geht weiter. Möglicherweise wird nicht einer der Brötchen-Ritter gegen das schwarze Brötchen gewinnen, sondern die Wikiritteria.

Nach dem aktuellen Stand in der Universal Search ist das naheliegend.

Aber egal, wichtig ist es, den Kampf gegen das Brötchen von der dunklen Seite der Macht zu gewinnen. Wer das letztendlich schafft, ist egal.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:
3 Kommentare »

Aktuelle Brötchen-News vom 17.01.2011

Brötchen-New vom 17. 1. 2011

Da liegen die letzten Brötchennews gerade mal drei Wochen zurück und schon gibt es Neues zu berichten. Die im Diagramm sichbaren Bewegungen bei den Plätzen 4 bis 10 sollen hier erstmal nicht interessieren. Wichtiger ist vielmehr die Verbesserung des SEO-Brötchens auf den zweiten Platz.

Vielleicht hat Ritter Gerald meine letzten Brötchennews gelesen und will noch vor der möglichen Brötchen-Krisensitzung am Rande der SEO-Campixx 2011 harte Fakten schaffen. :-)

Wie auch immer, es wird Zeit, daß das altbackene Brötchen endlich vom Platz 1 gestürzt wird. Die Brötchen immer im Blick behält man mit dem Brötchen-Beobachter.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:
Keine Kommentare »

my-tag.de – Die News-Werbemaschine

In der Reihe „Geld verdienen im Internet“ stelle ich heute eine weitere Möglichkeit anhand eines praktischen Beispiels vor.

my-tag - die Werbeschleuder„Deutschland und die Welt – Der Tag – Teile Deine Infos mit dem Rest der Welt“ lautet der Untertitel von „my-tag – Die News-Suchmaschine“.

Das klingt erstmal so ein bißchen nach Nachrichten-Magazin, geboten wird aber eine mit Werbung überfrachtete, unübersichtliche Seite praktisch ohne eigene Inhalte (siehe Bild). Auf dem Screenshot nicht zu sehen ist die binlayer-Werbung, die hätte ja die restlichen Werbung überdeckt.

Die „News“ kommen vorzugsweise von der Google-Suche, wie bei jedem Artikel als Einleitungstext zu lesen ist:

„Newssuche nach §13 UrhG: Unser System durchsucht Google nach News & Informationen aus vielen Bereichen. Klicken Sie einfach auf die Überschrift und ein Textauszug erscheint.
Unter dem Link ‚Beitrag weiterlesen‘ etc. gelangen Sie zum Originalverfasser & dem vollständigen Originaltext Ihrer gesuchten Information.“

Ohhh, Newssuche nach §13 Urheberrechtsgesetz, dann ist ja alles in Ordnung und Bestens.

Abgerundet wird das Bild durch alberne Rechtsklick- und Markiersperren und putzige Hinweise im Quelltext wie:

Quellcode betrachtet – IP erfasst…. Scan FScarting Javascript
Da wir der Meinung sind das geistiges Eigentum gesichert werden muss, haben wir mal vorsichtshalber Ihre IP erfasst.
cCopyright Security Google Service 2009
Licensed under GNU/GPL 2.c
Software Downloads Fixes $Rev: 3353 $

Da kann ich nur den Kopf schütteln und mich wundern. Meinen die das alles wirklich ernst oder ist das nur eine schlecht gemachte Realsatire?

5 Kommentare »