Aktuelle Brötchen-News vom 19.12.2011

Seit den letzten Brötchen-News von Ende Oktober 2011 hat sich einiges getan im Land der Brötchenritter. Der schwarze Ritter ist zwar vom Thron gestürzt, konnte seine Streitmacht jedoch ausbauen.

Der schwarze Brötchenritter legt nach

Brötchen-Ranking am 30.10.2011

Am 30. Oktober tauchte eine neues Brötchen vom schwarzen Ritter direkt auf Platz 1 in der Bildersuche auf. Das hatte sich bereits angedeutet, denn schon ein paar Tage zuvor war es in der Google-Universal-Search zu sehen.

Eingentlich hätte da ganz oben aber ein Wikipedia-Brötchen erscheinen müssen, denn in der Bilder-Onebox war es dort zu sehen. Drei Tage später war es dann soweit.

Ritter Jimmy der Allwissende besteigt den Thron

Brötchen-Ranking am 02.11.2011

Am 2. November kam wie aus dem Nichts Ritter Jimmy der Allwissende hervorgeprescht und kletterte ganz nach oben. Damit liegt das Wikipedia-Brötchen durchaus im Trend der letzten Wochen, bei dem die Wikipedia in der Google-Bildersuche erhebliche Zugewinne verbuchen konnte.

Es gab zwar noch ein paar zwischenzeitliche Schwankungen aber seit gut eine Monat liegt das Wikipedia-Brötchen-Bild konstant auf dem ersten Platz. Da wird es in absehbarer Zeit auch wohl bleiben, wie viel andere Wikipedia-Bilder auch.

Gewonnen oder verloren?

Streng genommen ist damit der mutige Kampf der Brötchen-Ritter beendet, denn das Ziel, den schwarzen Ritter vom Platz 1 zu verdrängen, wurde erreicht. Allerdings ist das den ursprünglich ausgezogenen vier Ritter nicht gelungen.

Von einem großen Sieg der Ritter würde ich deshalb nicht sprechen. Der Anspruch auf den Thron dürfte wohl bis auf weiteres aussichtslos sein. Ein neues Ziel könnte nun darin bestehen, den Platz an der Sonne als Vizekönig, Minister oder Hofnarr zu erringen. :-)

Den Stand der Dinge gibt es noch immer beim Brötchenbeobachter zu bewundern. Ich habe die Seite den aktuellen Gegebenheiten angepaßt.

5 Reaktionen zu “Aktuelle Brötchen-News vom 19.12.2011”

  1. Mißfeldt sagt:

    Danke für den neuen Stand der Dinge. Ich sehe mein Brötchen heute übrigens schon auf Pos. 6 :-) Erstaunlich. Offenbar bringts das Alter doch. Ist da eigentlich ein Brötchen abgeschmiert? So wie bei anderen keywords auch? Nee, oder?
    Das soll einer verstehen …

  2. @Mißfeldt
    Zwischenzeitlich warst Du schon mal auf Platz 5. Auch die Brötchen von dennisfarin und wp-zone sind nun schon auf der ersten Seite zu finden. Von mir sind derzeit vier Brötchen auf Seite 1 dabei, von Dir auch schon das zweite (heisses‑broetchen‑raumstruktur).

    Also mengenmäßig stehen die Brötchen-Ritter und ihre Knappen schon mal ganz gut da. :-)

  3. Carsten sagt:

    Ich denke die negativ Berichte haben die Seite derart durch Links gestärkt, anders ist es doch nicht mehr zu erklären.

  4. Mißfeldt sagt:

    da geht doch was…!

  5. Christian sagt:

    Bei den Brötchen Bildern „Keyword Kombinationen“ bin ich ja gut mit dabei aber für das Keyword „Brötchen“ reicht es leider noch nicht ;-( Naja wenigstens kann ich mich noch verbessern ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.