Das Putzlowitsch Test- und SEO-Blog

Blog-Stöckchen, Hintergrundinformationen und mehr

HündchenMartin vom TagSeoBlog hatte vor einigen Tagen ein Block-Stöckchen nach mir geworfen, welches ich heute aufgreife und die gestellten Fragen beantworten werden.

Schließlich bin ich ein braves Hündchen. :-)

Was würdest du den lieben langen Tag machen, wenn es keine Computer gäbe?

In kurzen Worten, ich wäre arbeitslos. Nur wäre ich, wenn es keine Computer geben würde, auch nicht das geworden, was ich jetzt bin.

Insofern wäre ich dann doch nicht arbeitslos, sondern würde irgendwo mit der Reparatur von Waschmaschinen meine Brötchen verdienen. Wenn es allerdings auch keine Waschmaschinen gäbe…

Was war deine peinlichste Aktion im Social Web?

Eine peinliche Aktion gab es bisher noch nicht, nur einmal eine etwas unbedachte Sache.

Ich hatte zur Bundestagswahl 2009 am Wahltag 20 Minuten vor 18 Uhr meine Prognose bzw. den Link zur Seite bei Twitter gepostet. Die Folge davon war ein Zusammenbruch meiner Seite durch hunderte von Zugriffen innerhalb weniger Sekunden. Der Webserver selbst hätte es wohl gut bewältigt, nur die Datenbankverbindungen machten das nicht mit.

Welche Farbe hat Dein PC-Schreibtisch? Bzw. wie sieht dein Screen-Hintergrundbild aus?

Hier nun die Hintergrundinformationen. So sieht mein Screen-Hintergrund aus. Eine Art Geflecht, fotografiert auf Föhr. Es ist die Verkleidung eines Strandkorbes.
 
 
Auf meinem Desktop-Hintergrund ist es aber noch etwas dunkler und kontrastreicher, ich habe es hier nur aufgehellt, damit man noch halbwegs etwas lesen kann.

Mit wem würdest Du gerne mal in Echt essen gehen?

Es war gar nicht so einfach, Echt zu finden, ich mußte etwas suchen. Echt ist ein kleines Dorf in der Nähe von Aberdeen in Schottland. Immerhin gibt es dort sogar ein Restaurant, das „Echt Tandoori„.

Also steht dem essen gehen in Echt eigentlich nichts im Wege, aber mit wem? Wenn wir schon in Schottland sind, fällt mir da spontan ein großer Schauspieler ein, ich denke an Sean Connery. Ja, das wäre doch mal was, ein Essen mit James Bond und Professor Dr. Henry Jones. :-)

Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

ca. 60 km/h

Anmerkung: Bei Höchstgeschwindigkeit und Schwalbe denke ich als Ossi zuerst an den gleichnamigen Motorroller aus der DDR.

Die anderen Hündchen

Martin hatte das Stöckchen nicht nur nach mir geworfen, sondern auch nach folgenden Hündchen, die schon brav apportiert haben:

Ich werfe ein Stöckchen zu…

Ja zu wem eigentlich und fünf Fragen muß ich mir auch ausdenken. Hmmm, grübel…

Hier die Fragen:

  • Hast Du ein Haustier und wenn ja welches, wenn nein, warum nicht?
  • Findest Du Blogstöckchen gut und machst mit oder nervt Dich das eher und Du ignorierst den Quatsch?
  • Welches Musikinstrument wärst Du, wenn Du ein Musikinstrument wärst?
  • Was war Dein Lieblingsfach in der Schule?
  • Was ist grüner als Gelb?

Hier die Hündchen für die Stöckchen:

Da ich nicht wußte, wie ich den Hündchen das Stöckchen am effektivsten zuwerfen kann, habe ich hier einfach die jeweils letzten Blogartikel verlinkt (damit die angepingt werden). Tschuldigung, falls es nicht paßt, dann löscht den Pingback einfach. :-)

7 Kommentare »

Personalisierte Google Brötchen-Bilder – und nun?

Personalisierte Brötchen-Bilder-Suche

Irgendwie will sich mir der Sinn der personalisierten Google-Suche, besonders auch bei den Bildern, nicht so recht erschließen.

Was habe ich davon, daß ich erstmal die eigenen Brötchenbilder und die der von mir eingekreisten Personen sehe? Ich meine, die kenne ich doch sowieso schon, diese Bilder.

Bestenfalls die Brötchen der anderen wären noch interessant, falls es z.B. neue Bilder gibt. Aber meine Brötchen-Bilder brauche ich nicht in der Liste, was soll das?

Kann mir das mal jemand erklären, bitte! Danke! :-)

3 Kommentare »

Nerdiges Weihnachtsessen – Kartoffelsalat mit Würstchen

Kartoffelsalat mit Würstchen

Weihnachtsessen: Kartoffelsalat mit Würstchen

Das ist doch mal das richtige Weihnachtsessen für einen Computernerd wie Schurpsel. Fertig-Kartoffelsalat aus dem Supermarkt, ein paar Mini-Wiener-Würstchen aus der Packung und Tomatenketchup.

Kurz gesagt, einfach Kartoffelsalat mit Würstchen.

Na immerhin hat es noch zu einer weihnachtlichen Tischdecke gereicht, wie man auf dem Bild sehen kann. :-)

Nachtrag: Wie man Kartoffelsalat ganz einfach selbst machen kann, hatte ich vor einiger Zeit schon mal beschrieben. Ja, das geht auch.

2 Kommentare »

Aktuelle Brötchen-News vom 19.12.2011

Seit den letzten Brötchen-News von Ende Oktober 2011 hat sich einiges getan im Land der Brötchenritter. Der schwarze Ritter ist zwar vom Thron gestürzt, konnte seine Streitmacht jedoch ausbauen.

Der schwarze Brötchenritter legt nach

Brötchen-Ranking am 30.10.2011

Am 30. Oktober tauchte eine neues Brötchen vom schwarzen Ritter direkt auf Platz 1 in der Bildersuche auf. Das hatte sich bereits angedeutet, denn schon ein paar Tage zuvor war es in der Google-Universal-Search zu sehen.

Eingentlich hätte da ganz oben aber ein Wikipedia-Brötchen erscheinen müssen, denn in der Bilder-Onebox war es dort zu sehen. Drei Tage später war es dann soweit.

Ritter Jimmy der Allwissende besteigt den Thron

Brötchen-Ranking am 02.11.2011

Am 2. November kam wie aus dem Nichts Ritter Jimmy der Allwissende hervorgeprescht und kletterte ganz nach oben. Damit liegt das Wikipedia-Brötchen durchaus im Trend der letzten Wochen, bei dem die Wikipedia in der Google-Bildersuche erhebliche Zugewinne verbuchen konnte.

Es gab zwar noch ein paar zwischenzeitliche Schwankungen aber seit gut eine Monat liegt das Wikipedia-Brötchen-Bild konstant auf dem ersten Platz. Da wird es in absehbarer Zeit auch wohl bleiben, wie viel andere Wikipedia-Bilder auch.

Gewonnen oder verloren?

Streng genommen ist damit der mutige Kampf der Brötchen-Ritter beendet, denn das Ziel, den schwarzen Ritter vom Platz 1 zu verdrängen, wurde erreicht. Allerdings ist das den ursprünglich ausgezogenen vier Ritter nicht gelungen.

Von einem großen Sieg der Ritter würde ich deshalb nicht sprechen. Der Anspruch auf den Thron dürfte wohl bis auf weiteres aussichtslos sein. Ein neues Ziel könnte nun darin bestehen, den Platz an der Sonne als Vizekönig, Minister oder Hofnarr zu erringen. :-)

Den Stand der Dinge gibt es noch immer beim Brötchenbeobachter zu bewundern. Ich habe die Seite den aktuellen Gegebenheiten angepaßt.

5 Kommentare »

Aktuelle Brötchen-News vom 27.10.2011

Brötchen News vom 27.10.2011

Seit einigen Tagen sind die Bilder in der Google-Bildersuche und in der Universalsearch Images mächtig in Bewegung geraten. Das ist natürlich auch bei den Brötchen-Bildern nicht zu übersehen.

Brötchen im Auf und Ab

BrötchenErfreulich für mich ist natürlich, daß mein Brötchen mit ö relativ stabil auf Platz 2 zu finden ist, zwischenzeitlich am 24.10. sogar auf dem ersten Platz.

Es handelt sich um eine Kopie des Brötchens von Ritter Ingo. :-)

Ritter Gerald ist mit seinem SEO-Brötchen etwas zurück gefallen, es liegt im Moment auf Platz 6.

Das Brötchen von Ritter Dieter hält sich nach einigen Turbulenzen wacker auf dem vierten Platz.

In den Kreis der Ritter werde ich hier Ritter Martin aufnehmen. Er ist gewissermaßen der Erfinder der Brötchen-Ritter. Sein demütiges Brötchen hat nach einer längeren Reise den fünften Platz erobert.

Den Stand der Dinge bei den Rittern der Brötchenrunde kann man beim Brötchen-Beobachter sehen.

Kampf um das Brötchen geht weiter

Brötchen SERPs (Bildersuche) am 27.10.2011Das Gerangel um das Spitzen-Brötchen geht weiter. Möglicherweise wird nicht einer der Brötchen-Ritter gegen das schwarze Brötchen gewinnen, sondern die Wikiritteria.

Nach dem aktuellen Stand in der Universal Search ist das naheliegend.

Aber egal, wichtig ist es, den Kampf gegen das Brötchen von der dunklen Seite der Macht zu gewinnen. Wer das letztendlich schafft, ist egal.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:
3 Kommentare »