Das Putzlowitsch Test- und SEO-Blog

Aktuelle Brötchen-News vom 19.12.2011

Seit den letzten Brötchen-News von Ende Oktober 2011 hat sich einiges getan im Land der Brötchenritter. Der schwarze Ritter ist zwar vom Thron gestürzt, konnte seine Streitmacht jedoch ausbauen.

Der schwarze Brötchenritter legt nach

Brötchen-Ranking am 30.10.2011

Am 30. Oktober tauchte eine neues Brötchen vom schwarzen Ritter direkt auf Platz 1 in der Bildersuche auf. Das hatte sich bereits angedeutet, denn schon ein paar Tage zuvor war es in der Google-Universal-Search zu sehen.

Eingentlich hätte da ganz oben aber ein Wikipedia-Brötchen erscheinen müssen, denn in der Bilder-Onebox war es dort zu sehen. Drei Tage später war es dann soweit.

Ritter Jimmy der Allwissende besteigt den Thron

Brötchen-Ranking am 02.11.2011

Am 2. November kam wie aus dem Nichts Ritter Jimmy der Allwissende hervorgeprescht und kletterte ganz nach oben. Damit liegt das Wikipedia-Brötchen durchaus im Trend der letzten Wochen, bei dem die Wikipedia in der Google-Bildersuche erhebliche Zugewinne verbuchen konnte.

Es gab zwar noch ein paar zwischenzeitliche Schwankungen aber seit gut eine Monat liegt das Wikipedia-Brötchen-Bild konstant auf dem ersten Platz. Da wird es in absehbarer Zeit auch wohl bleiben, wie viel andere Wikipedia-Bilder auch.

Gewonnen oder verloren?

Streng genommen ist damit der mutige Kampf der Brötchen-Ritter beendet, denn das Ziel, den schwarzen Ritter vom Platz 1 zu verdrängen, wurde erreicht. Allerdings ist das den ursprünglich ausgezogenen vier Ritter nicht gelungen.

Von einem großen Sieg der Ritter würde ich deshalb nicht sprechen. Der Anspruch auf den Thron dürfte wohl bis auf weiteres aussichtslos sein. Ein neues Ziel könnte nun darin bestehen, den Platz an der Sonne als Vizekönig, Minister oder Hofnarr zu erringen. :-)

Den Stand der Dinge gibt es noch immer beim Brötchenbeobachter zu bewundern. Ich habe die Seite den aktuellen Gegebenheiten angepaßt.

5 Kommentare »

Aktuelle Brötchen-News vom 28.10.2010

Brötchen-News vom 28. 10. 2010

Vor knapp einem Monat gab es die letzten Brötchen-News, die gar keine waren, weil es nicht wirklich etwas zu berichten gab. Nun ist wieder etwas Bewegung in die Brötchenbilder gekommen, leider zum Nachteil von Ritter Gerald („dem Ehrwürdigen“). Sein Brötchen ist vom zweiten auf den dritten Platz zurück gefallen.

Brötchen-News vom 28. 10. 2010 (Screenshot)Die Brötchen-Bilder auf Platz 2 und 3 haben nur die Plätze getauscht. Auf dem zweiten Platz liegt nun der Brötchenkorb von einem „123 Bringservice“. Dieser Bringservice bringt aber nicht nur, er nimmt sich auch gerne etwas, z.B. fremde Bilder.

Der Brötchenkorb gehört eigentlich der „Bäckerei Meyer“ in Chemnitz. Dort ist das Foto derzeit aber nicht mehr aufrufbar, nur die Google-Suche nach ähnlichen Bildern verweist noch darauf. Oft, aber nicht immer, kann man mit „Ähnliche Bilder suchen“ das Urstrungsbild ermitteln.

Aber nicht nur den Brötchenkorb findet man beim „Bringservice“, auch das Brötchen des Anstoßes vom „Schwarzen Ritter“ und ein Sesambrötchenbild von mir.

Insgesamt ist die Brötchensituation, zumindest was die Bilder anbelangt, für die Ritter der Brötchenrunde äußerst unbefriedigend. Hier müßte es mehr Unterstützung geben, sonst kann der schwarze Ritter nie bezwungen werden.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:
2 Kommentare »

Aktuelle Brötchen-News vom 29.09.2010

Brötchen-News vom 29. 09. 2010

Schon länger habe ich nicht mehr über die Brötchen berichtet. Allerdings gibt es auch kaum etwas zu berichten, denn seit mehreren Wochen tut sich nichts mehr in der Brötchen-Top-10. Die Brötchen liegen quasi wie Blei auf ihren Plätzen. Angeführt vom Schwarzen Ritter auf der Top-Position folgen dann Ritter Gerald („der Ehrwürdige“) auf Platz 2, Ritter Ingo („der Großmütige“) auf Platz 4 und Ritter Dieter („der Pfiffige“) auf Platz 6.

Im Land der Brötchenritter scheinen alle in einen Dornröschenschlaf gefallen zu sein. Na dann „Gute Nacht“, kann ich da nur sagen. :-)

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:
Ein Kommentar »

Aktuelle Brötchen-News vom 27.05.2010

Brötchen-News vom 27.05.2010Nachdem die letzten Brötchen-News vom 27.03. bereits zwei Monate zurück liegen, werfe ich heute mal wieder einen Blick auf den Kampf (oder Krampf) der Brötchen-Ritter. Es gibt durchaus Bewegungen, wenn auch nicht viel und nicht unbedingt im positiven Sinne.

Leider hat bereits am 10. Mai Ritter Gerald („der Ehrwürdige“) seinen bis dahin stabilen, zweiten Platz eingebüßt. Auf Platz 2 findet man nun einen alten Bekannten, den ausgekippten Brötchenkorb der Bäckerei Meyer aus Chemnitz (hier unter „Die Ritter der Tafelrunde“ auch kurz erwähnt), allerdings entführt zu einer anderen Webseite, dem 123 Bringservice. Mein Sesambrötchen findet man dort auch (ganz unten), aber das nur nebenbei.

Bei Ritter Ingo („der Großmütige“) und Ritter Dieter („der Pfiffige“) gibt es ab und zu auch leichte Verschiebungen, aber nichts wirklich Dauerhaftes. Den aktuellen Stand findet man beim Brötchen-Beobachter.

Ich will ja nicht meckern, aber irgendwie fehlt noch so ein bißchen die richtige Unterstützung für die Ritter, die im Kampf gegen das Brötchen von der dunklen Seite der Macht angetreten sind.

Ein Kommentar »

Aktuelle Brötchen-News vom 27.03.2010

Brötchen-News vom 27.03.2010Nach den positiven Meldungen vom12. und vom 17. Februar kann ich dieses mal nur wenig erfreuliches berichten.

Die gute Nachricht zuerst: Ritter Gerald steht mit seinem SEO-Brötchen tapfer wie eine Eins direkt auf Platz 2 unmittelbar hinter der dunklen Brötchen-Macht. Er hat sich von den Kämpfen auf dem Brötchfeld bisher nicht beeindrucken lassen.

Und nun die schlechte Nachricht: Ritter Ingo mußte mit seinem Brötchen ein paar Federn lassen und ist auf den 5. Platz zurückgefallen. Wie man beim Brötchen-Beobachter sehen kann, ging es in zwei Tagen um zwei Plätze nach unten. Das kann man schon fast als erdrutschartige Verluste bezeichnen, zumal es sich diesmal nicht nur um Filtereffekte von Google SafeSearch handelt.

Sollte etwa meine Linkaufbau-Strategie nach hinten losgegangen sein? Oder hängt das einfach nur mit den derzeitigen Schwankungen bei der Bildersuche zusammen?

Das muß man einfach abwarten. Allerdings habe ich das unbestimmte Gefühl, daß sich in den nächsten Tagen noch einiges mehr in der Google-Bildersuche bewegen wird. In welche Richtung kann ich nicht sagen, aber es wird nichts mehr sein wie früher. :-)

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:
Keine Kommentare »