Burger mit Pommes in der Bildersuche – eine Nachlese

Burger mit PommesNach nunmehr etwa anderthalb Jahren seit dem Start meines Burger mit Pommes Experimentes werfe ich einen kurzen Blick auf den Stand der Dinge.

Welches Bild hat sich zu welcher Suchphrase durchgesetzt und wo ist das Bild in den Ergebnissen der Google-Bildersuche zu finden.

Burger mit Pommes

Google-Bildersuche: Burger mit PommesFür die Suche nach Burger mit Pommes liegt das Testbild derzeit auf Platz 1.

Google hat sich hier für das Bild in Zusammenschreibung (burgermitpommes.jpg) entschieden und verweist auf den Artikel mit dem Start des Experimentes.

Bereits bei der damaligen Auswertung hatte sich für burger mit pommes die Zusammenschreibung als Favorit hervorgetan.

Burger

Google-Bildersuche: BurgerBei der Suche nach Burger allein findet man das Versuchsbild im Moment auf Platz 11.

In den SERPs wird das Bild mit Bindestrichtrennung (burger-mit-pommes.jpg) angezeigt, als verweisende URL der Artikel mit der Auswertung des Experimentes.

Auch für Burger hatte die damaligen Auswertung genau die Variante mit Trennstrichen beschrieben. Allerdings war das Bild da nur für kurze Zeit und auch nur auf Plätzen jenseits der 150 zu finden.

Keine Änderung

Vom teilweise stark verbesserten Ranking der Burger-mit-Pommes-Bilder mal abgesehen, hat sich insbesondere bezüglich der Dateinamen seit der Auswertung im März 2010 nichts geändert. Für Burger mit Pommes macht die Zusammenschreibung das Rennen, beim einzelstehenden Burger gewinnt die Trennung mit Minus-Strichen.

Und Mohakenox?

Die Inspiratoren meines Experimentes vom SEO-Handbuch haben die Mohakenox-Testseite und die Bilder mittlerweile vom Netz genommen. Bei der dortigen Auswertung hatte für viele überraschend das Bild mit den Leerzeichen als Trennung das Rennen gemacht.

Schade, denn mich hätte schon interessiert, wie es den Mohakenox-Bilder nach einem etwas längeren Zeitraum so ergangen ist. Aber was solls, wenn weg, dann weg.

Immerhin ist nun mein Diagramm aus der Mohakenox-Zwischenauswertung in der Bildersuche auf Platz 1 und es werden auch weiterhin Mohakenox Bilder in der Universal-Search eingeblendet. Für mich war die Bildereinblendung in der organischen Suche ohnehin das interessanteste Ergbnis der Aktion. :-)

Eine Reaktion zu “Burger mit Pommes in der Bildersuche – eine Nachlese”

  1. HDe sagt:

    Interessantes Experiment! Bin gespannt, wie der Wettbewerb läuft und was sich da dann innerhalb eines Monats tut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.